WER IST IM NETZWERK FÜR SIE DA?

Erfahren Sie hier mehr über einige unserer Netzwerkexperten, wer wir sind, welche Qualifikationen wir haben, wie wir arbeiten und welches Werteverständnis unserer Arbeit zu Grunde liegt. Das Expertenteam wird frei, auch mit weiteren Experten, je nach Aufgabenstellung zusammengesetzt.

Birgit Dillmann

Inhaberin

Betina Hubrich

Senior Consultant

Christian Kleiner

Senior Consultant

  • Birgit Dillmann

    Als Inhaberin von brandteam begrüße ich Sie herzlich und möchte mich Ihnen vorstellen.

    Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium und nach über 20 Jahren in leitenden nationalen wie globalen Positionen in Marketing,

     

    Produktmanagement und Vertrieb bei Mondelez, Roche und Dentsply für globale Top-Marken wie u.a. Milka, Bepanthen und Rennie wechselte ich 2014 auf die Beratungsseite zum brandteam.

    In unsere Mandate bringe ich seither meine Expertise als Interne wie Externe aus diversen erfolgreich gemeisterten Marketing- und Führungsherausforderungen unterschiedlichster Branchen und verschiedenster Markt- und Kundenkonstellationen ein. Meine Kenntnisse umfassen alle Bereiche strategischer wie integrierter Markenführung sowohl in mittelständisch strukturierten wie global aufgestellten BtoC- und BtoB-Organisationen. Ich bin gleichermaßen Hand-, Kopf- und Herzwerkerin und führe Marken, Menschen und Organisationen nachhaltig und erfolgreich durch strategische Marketingfragestellungen sowie anspruchsvolle Change-Prozesse. Alle unsere gesammelten Praxiserfahrungen bringen wir in unsere Beratung ein – und erzielen damit eine hohe Praxisnähe unserer Empfehlungen.

     

    Meine Netzwerkpartner kenne ich seit 2005 und länger. Als brandteam bieten wir Marketingstrategieberatung, die das vereint, was wir in der Praxis als erfolgversprechende Ansätze erfahren haben. Vom Markt und Kunden abgeleitet, unterstützend bezüglich der Umsetzung und zielführend im Erfolg.

     

    Wir freuen uns auf Sie!

     

     

  • Betina Hubrich

    Nach meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung und über 10 Jahren Berufserfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Vertrieb, Organisation und Marketing sowie 10 jähriger Erfahrung als Consultant und Head of Brand Identity in internationalen Designagenturen gründete ich 2005 das spezialisierte Beratungsunternehmen „Corporate Design Management“ mit dem Ziel Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Implementierung des Corporate Designs zu unterstützen.

     

    2009 gründete ich das brandteam als Netzwerkorganisation für Markenberatung und Business Coaching, welches Birgit Dillmann seit 2015 weiter als strategische Marken-/ Marketingberatung neu  mit ausgerichtet und seit 2019 nun übernommen hat. Meine Kenntnisse reichen von Strategie, Design, Change Management bis hin zu aktuellen Themen des Innovationsmanagements, weshalb ich mich seit 2019 verstärkt um die Themen Corporate Design Managements, Werteorientierung, Mitarbeiterorientierung, Kundenzentrierung sowie Innovationsorientierung in Unternehmen kümmere.

     

    Als Netzwerkpartner des brandteams bringe ich weiterhin als Beraterin und Coach die Erfahrungen von vielzähligen begleiteten Unternehmen bei komplexen Marken- und Designrelaunches und Changeprojekten mit ein, damit diese erfolgreich kundenzentriert am Markt agieren und ihre Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen, den Produkten und Services identifizieren.

  • Christian Kleiner

    Markenerfolg ist auch ein Ergebnis funktionierender Strukturen und Prozesse. Als Analytiker, Querdenker, Hinterfrager, Vernetzer, Zuhörer, Methodiker mit integralem Blick auf Marketingstrategie, Marketingprozesse und Systeme sehe ich meine Aufgabe darin, unsere Kunden zu unterstützen, Effizienz und Effektivität der Marketing-, Vertriebs- und

    Kommunikationsaktivitäten nachhaltig zu verbessern.

     

    Ich sammelte zunächst als Marketing & Vertriebsleiter in der papierverarbeitenden Industrie umfassende Erfahrungen in einer heterogenen und interessanten Multichannel-Umgebung. Mit einer Dissertation zum Thema Business Process Re-Engineering beendete ich meine Tätigkeit in der Industrie und wechselte ins Beratungs-geschäft.

     

    Bei ATAG Ernst & Young und one marketing services realisierte und leitete ich Mandate in den Bereichen Marketing & Unternehmensstrategie, Marketingkommunikation und Marktforschung. Danach realisierte ich bei CSC Ploenzke im Competence Center eBusiness verschiedene Mandate in einem internationalen Umfeld.

     

    Als Berater, Autor und Referent engagiere ich mich zudem seit 2001 für eine effektive und effiziente Ausschöpfung technologischer Potentiale bzw. für ein wettbewerbsorientiertes Informationsmanagement.

     

UNSER WERTEVERSTÄNDNIS

Ihr Anliegen ist uns ernstWir stellen sicher, dass wir Ihr Anliegen wirklich verstehen und die richtigen Partner für Sie sind und blicken mit Umsicht auf alle Aspekte der bestehenden Situation. Erst auf Basis Ihrer individuellen Fragestellung und Ausgangslage definieren wir den passenden Weg und die Methodik. Wir durchdenken die Konsequenzen aller Lösungsrichtungen bis zu Ende, respektieren dabei auch bisherige Lösungswege und empfehlen grundlegende Änderungen nur dann, wenn sie wirklich erforderlich sind.

Ehrlichkeit vor HarmonieWir haben hohe Empathie für die Sache und möchten Ihr Anliegen zum Erfolg führen, ebenso wie Sie selbst. Bei allem Können in Diplomatie spielt für uns Politik keine Rolle. Wir geben Ihnen kritisch-ehrliches Feedback, denn wir glauben, dass nur diese offene Reflektion Sie zur besten Lösung führt. Und dass Sie uns beauftragen, damit wir Ihr Anliegen und die Verantwortung, die Sie uns übertragen, ernst nehmen.

 

Nachhaltigkeit statt SchnelligkeitWir achten darauf, ob Sie sich mit Empfehlungen und Vorgehensweisen wirklich wohlfühlen, sowohl in Bezug auf unsere eigenen Ausarbeitungen als auch die Vorschläge Ihrer weiteren Partner in den Projekten. Wenn wir Zweifel daran haben, fragen wir unter vier Augen nach – und plädieren dafür, Ihre Kritik offen anzusprechen und falls nötig noch einmal einen Schritt zurückzugehen. Damit auch wirklich Lösungen entstehen, die von allen getragen werden und nachhaltig implementierungsfähig sind.

Herzwerker auf AugenhöheWir sind mit Herzblut für Sie und Ihre Sache da. Sie erreichen uns auch dann, wenn es bei Ihnen einmal spät geworden ist, und wir meinen es so, wenn wir sagen, Sie als Kunde sind bei uns König. Gleichzeitig verstehen wir uns als Ihre gleichberechtigten Partner. Wir sind Ihre Veränderungsmanager, Gestalter, Wegbereiter und Vordenker, die Sie beschäftigen, damit wir Unterstützung einbringen, über die Sie bisher nicht verfügen. Als Ihre Kopf-, Hand- und Herzwerker auf Augenhöhe gestalten wir unsere Zusammenarbeit daher mit gegenseitigem Respekt, der Wertschätzung von Leistungserbringung und unter Beachtung einer Work-Life-Balance für unsere Kunden und das brandteam.

Wir arbeiten kundenzentriert, strukturiert, integriert und synchronisiertKundenzentriert – ausgehend von den Bedürfnissen Ihrer Kunden sowie gemäß Ihren BedürfnissenStrukturiert – planvoll und transparent gegliedert, in kontinuierlicher Abstimmung, Schritt für Schritt, nachvollziehbarIntegriert – von Management und Mitarbeitern getragenSynchronisiert – über alle Bereiche zum Kunden hin zielgerichtet koordiniert

 

 

 

Leistungsüberblick

  • Customer Touchpoint Management
  • Markenstrategie-BERATUNG
  • Marketing-Organisationsentwicklung
  • MarkeTING-werkstatt

brandteam

Birgit Dillmann, Postplatz 5, 67346 Speyer

 

IMPRESSUM

© 2019 Copyright brandteam