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06101/8033042

UNSERE LEISTUNGEN IM DETAIL

  • Markenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Customer Insights
  • Erarbeitung von Vision und Mission
  • Markenpositionierung und Re-Positionierung
  • Markenarchitekturentwicklung
  • Markenportfoliostrategie
  • Markenstrategie- und
    -implementierungs-Beratung
  • Markenerfolgskontrolle
  • Internal Branding

 

 

 

Markenstrategie-Beratung

Markenführung nicht dem Zufall überlassen - mit Plan zum Ziel!

 

Nur, wer weiß, wo die eigene Marke steht, kann das Markenziel realistisch abstecken und mithilfe einer Markenstrategie definieren, wie er an das Ziel gelangt. Und nur wer Strategien dann auch wirksam umsetzt und anschließend kontrolliert, ob Justierungsbedarf besteht, managt seine Marken in einem dynamischen Umfeld langfristig erfolgreich.

 

WEITERE LEISTUNGEN

KONTAKT

 

Rufen Sie uns unverbindlich an, gerne stellen wir Ihnen unsere Leistungen detailliert vor und prüfen ergebnisoffen in einem Erstgespräch, ob wir Ihnen in Ihrer aktuellen Situation und Zielsetzung helfen könnten.

 

Telefon: 06101/8033042 oder schicken Sie uns eine Mail.

Analyse – der Anfang von allem!

Wir analysieren Ihre Ist-Situation mit 3 entscheidenden Fragen: Was passiert gerade? Warum? Was bedeutet das für Sie? Folgende mögliche Analyse-Leistungen erwarten Sie:

 

- SWOT Ihrer Marke, Identifikation möglicher Profilierungs- und Entwicklungsoptionen

- Zielgruppenprofile, Identifikation von Kunden/Konsumenten-Needs und -Wants,

  Kundenkontaktpunktanalyse, Einsichten in Kaufverhalten, Motive, Einstellungen,

  Identifikation potentieller Neukunden, Bedürfnistrends

- Aufzeigen aktueller und potentieller Wettbewerber-Strategien & Erfolgsfaktoren,

  Competitor SWOT

- Branchentrends, Markenimplikationen für aktuelle Marktherausforderungen

 

Strategie – nicht irgendwie, sondern geplant zum Ziel!

Sagt Ihnen die Ist-Analyse, wo Sie stehen, so definieren Ihre Ziele, wo Sie hin wollen und wie damit für Sie Erfolg aussieht. Mit der Wahl Ihrer Strategie legen Sie fest, wie Sie zu diesem Ziel gelangen.

 

Unser Leistungsspektrum im Rahmen der Ziel- und Markenstrategieentwicklung:

 

- Definition von Markenzielen, Zielszenarien

- Ableitung möglicher Handlungsempfehlungen zur Zielerreichung, Brand Plan

- Erarbeitung von Vision und Mission Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke

- Erarbeitung von Positionierungen/Re-Positionierungen, Leistungsversprechen, Zielgruppen

- Identifizierung und Planung geeigneter Kommunikationsmaßnahmen, strategische

  Kommunikationsplanung, Kundenkontaktpunkt-Strategie

- Branding/Re-Branding von Marke/Unternehmen, Erarbeitung konzeptioneller Grundlagen

   zur Neuausrichtung der Marke oder der Optimierung des Corporate Designs

- Markenportfolioanalysen

- Visualisierung möglicher Markenarchitekturen, markentechnischer Umgang mit

  Akquisitionen/Fusionen und Geschäftsfeldinnovationen

- Verfassen von Agenturbriefings (Kreation, Media, Marktforschung), Bewertung der
  Ergebnisse

- Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Argumentationshilfen für das Top-Management

 

Umsetzung und Steuerung – entscheidend für Marktwirksamkeit!

Im Rahmen der Umsetzung übersetzen Sie Ihre Strategien in detaillierte, schrittweise Aktionspläne. Und legen konkret fest, wer was tut bis wann und zu welchen Kosten. Sie definieren so einen entscheidenden Baustein, nämlich wie Sie Ihre Strategie in Marktwirksamkeit überführen.

 

Unser Leistungsangebot:

 

- Entwicklung eines Brand Masterplan

- Unterstützung bei der Erstellung der Budgetplanung

- Projektorganisation und Übernahme von Projektarbeiten

- Unterstützung und Moderation für Internal Branding

 

Kontrolle – damit Sie Unvorhersehbares nicht übersehen!

Mittels Markenerfolgskontrolle erfahren Sie, ob Sie gewinnen und Ihre Strategien wie geplant arbeiten. Nur so übersehen Sie Unvervorhersehbares nicht, sondern validieren Zwischen- und Endergebnisse rechtzeitig.

 

Auf Wunsch definieren wir hier gemeinsam mit Ihnen

- messbare Zielgrößen und Key Performance Indicators, z.B. in Form von „was Sie wie messen

  sollten, wer wie oft messen soll und gegen welche Erwartungen“

- leiten möglichen Justierungsbedarf ab

- und unterstützen Sie bei qualitativem wie quantitativem Marktforschungs-Bedarf in der

  Planung, dem Briefing, der Auswertung und Interpretation der Ergebnisse.

 

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61118 Bad Vilbel

(bei Frankfurt am Main)

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