START

WARUM BRANDTEAM

IHR TEAM

REFERENZEN

KONTAKT

06101/8033042

WER IST FÜR SIE DA?

Erfahren Sie hier mehr über uns, wer wir sind, welche Qualifikationen wir haben, wie wir arbeiten und welches

Werteverständnis unserer Arbeit zu Grunde liegt. Ergänzt wird unser Team je nach Aufgabenstellung mit weiteren Experten.

Birgit Dillmann

Geschäftsführerin

Betina Hubrich

Geschäftsführerin

Christian Kleiner

Senior Consultant

VITA

VITA

VITA

Ich heiße Sie hiermit herzlich willkommen beim brandteam! Gerne stellen wir uns und ich mich bei Ihnen vor.

 

Nach 10-jähriger Berufserfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Vertrieb, Organisation und Marketing sowie 10-jähriger Erfahrung als Consultant und Head of Brand Identity in internationalen Designagenturen gründete ich 2005 die spezialisierten Beratungsunternehmen "Corporate Design Management" und "brandteam". 2015, zum 10-jährigen Jubiläum beider Unternehmen, entwickelten meine ehemalige Kundin und jetzige Kollegin Birgit Dillmann und ich das brandteam Leistungsspektrum gemeinsam strategisch weiter. Seither führen wir die neue brandteam GmbH gemeinsam als Geschäftsführerinnen.

 

In der Vergangenheit habe ich eine Vielzahl von Unternehmen und Institutionen bei komplexen Marken- und Designrelaunches erfolgreich begleitet und beraten. Neben meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung und werbefachlichem Studium bin ich ausgebildete CI-Beraterin, Change Managerin FH, Coach der Wirtschaft IHK/DBVC, Strategieberaterin IHK und zertifizierte Customer Touchpoint Managerin. Ich bin in der KfW-Beraterbörse als Coach für Existenzgründung und Existenzsicherung, sowie im Förderprogramm "Unternehmenswert Mensch" gelistet und doziere von Zeit zu Zeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Bereich Markenmanagement.

 

Meine gesammelten Erfahrungen und Qualifikationen setze ich für die Synchronisation von Strategie, Prozessen, Design unter Berücksichtigung von Kundenperspektiven und Integration der Mitarbeiter ein und um.

 

Dabei ist mir wichtig als Beraterin oder Coach unsere Kunden bei den jeweiligen Herausforderungen des Veränderungsprozesses mit Umsicht und Weitsicht zu begleiten.

Als zweite Geschäftsführerin von brandteam darf ich Sie ebenfalls herzlich begrüßen und mich Ihnen vorstellen.

 

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium und nach über 20 Jahren in leitenden nationalen wie globalen Positionen in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb bei Mondelez, Roche und Dentsply für globale Top-Marken wie u.a. Milka, Bepanthen und Rennie wechselte ich 2014 auf die Beratungsseite zum brandteam.

 

In meine Mandate bringe ich seither die Erfahrung aus diversen erfolgreich gemeisterten Marketing- und Führungsherausforderungen unterschiedlichster Branchen und verschiedenster Markt- und Kundenkonstellationen ein. Meine Kenntnisse umfassen alle Bereiche strategischer wie integrierter Markenführung sowohl in mittelständisch strukturierten wie global aufgestellten BtoC- und BtoB-Organisationen. Ich verstehe mich gleichermaßen als Hand-, Kopf- und Herzwerkerin und habe in der Vergangenheit verschiedenste Marken, Menschen und Organisationen nachhaltig und erfolgreich durch anspruchsvolle Change-Prozesse sowie Mergers und Restrukturierungen geführt. Alle unsere gesammelten Praxiserfahrungen bringen wir in unsere Beratung ein – und erzielen damit eine hohe Praxisnähe unserer Empfehlungen.

 

Meine bevorzugten Disziplinen sind das strategische Markt-, Marketing- und Markenmanagement, das Entwickeln klar strukturierter Organisationen und Prozesse sowie die  Synchronisation von Kunden- und Unternehmensinteressen.

 

Betina Hubrich kenne ich seit 2005, seit 2016 führen wir das brandteam gemeinsam als eine Marketingstrategieberatung, die jetzt alles vereint, was wir in der Praxis als erfolgversprechende Ansätze erfahren haben.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Markenerfolg ist auch ein Ergebnis funktionierender Strukturen und Prozesse. Als Analytiker, Querdenker, Hinterfrager,  Vernetzer, Zuhörer, Methodiker mit integralem Blick auf Marketingstrategie, Marketingprozesse und Systeme sehe ich meine Aufgabe darin, unsere Kunden zu unterstützen, Effizienz und Effektivität der Marketing-, Vertriebs- und

Kommunikationsaktivitäten nachhaltig zu verbessern.

 

Ich sammelte zunächst als Marketing & Vertriebsleiter in der papierverarbeitenden Industrie umfassende Erfahrungen in einer heterogenen und interessanten Multichannel-Umgebung. Mit einer Dissertation zum Thema Business Process Re-Engineering beendete ich meine Tätigkeit in der Industrie und wechselte ins Beratungsgeschäft.

 

Bei ATAG Ernst & Young und one marketing services realisierte und leitete ich Mandate in den Bereichen Marketing & Unternehmensstrategie, Marketingkommunikation und Marktforschung. Danach realisierte ich bei CSC Ploenzke im Competence Center eBusiness verschiedene Mandate in einem internationalen Umfeld.

 

Als Berater, Autor und Referent engagiere ich mich zudem seit 2001 für eine effektive und effiziente Ausschöpfung technologischer Potentiale bzw. für ein wettbewerbsorientiertes Informationsmanagement.

UNSER WERTEVERSTÄNDNIS

 

Ihr Anliegen ist uns ernstWir stellen sicher, dass wir Ihr Anliegen wirklich verstehen und die richtigen Partner für Sie sind und blicken mit Umsicht auf alle Aspekte der bestehenden Situation. Erst auf Basis Ihrer individuellen Fragestellung und Ausgangslage definieren wir den passenden Weg und die Methodik. Wir durchdenken die Konsequenzen aller Lösungsrichtungen bis zu Ende, respektieren dabei auch bisherige Lösungswege und empfehlen grundlegende Änderungen nur dann, wenn sie wirklich erforderlich sind.

Ehrlichkeit vor HarmonieWir haben hohe Empathie für die Sache und möchten Ihr Anliegen zum Erfolg führen, ebenso wie Sie selbst. Bei allem Können in Diplomatie spielt für uns Politik keine Rolle. Wir geben Ihnen kritisch-ehrliches Feedback, denn wir glauben, dass nur diese offene Reflektion Sie zur besten Lösung führt. Und dass Sie uns beauftragen, damit wir Ihr Anliegen und die Verantwortung, die Sie uns übertragen, ernst nehmen.

 

Nachhaltigkeit statt SchnelligkeitWir achten darauf, ob Sie sich mit Empfehlungen und Vorgehensweisen wirklich wohlfühlen, sowohl in Bezug auf unsere eigenen Ausarbeitungen als auch die Vorschläge Ihrer weiteren Partner in den Projekten. Wenn wir Zweifel daran haben, fragen wir unter vier Augen nach – und plädieren dafür, Ihre Kritik offen anzusprechen und falls nötig noch einmal einen Schritt zurückzugehen.. Damit auch wirklich Lösungen entstehen, die von allen getragen werden und nachhaltig implementierungsfähig sind.

Herzwerker auf AugenhöheWir sind mit Herzblut für Sie und Ihre Sache da. Sie erreichen uns auch dann, wenn es bei Ihnen einmal spät geworden ist, und wir meinen es so, wenn wir sagen, Sie als Kunde sind bei uns König. Gleichzeitig verstehen wir uns als Ihre gleichberechtigten Partner. Wir sind Ihre Veränderungsmanager, Gestalter, Wegbereiter und Vordenker, die Sie beschäftigen, damit wir Unterstützung einbringen, über die Sie bisher nicht verfügen. Als Ihre Kopf-, Hand- und Herzwerker auf Augenhöhe gestalten wir unsere Zusammenarbeit daher mit gegenseitigem Respekt, der Wertschätzung von Leistungserbringung und unter Beachtung einer Work-Life-Balance für unsere Kunden und das brandteam.

Wir arbeiten kundenzentriert, strukturiert, integriert und synchronisiertKundenzentriert – ausgehend von den Bedürfnissen Ihrer Kunden sowie gemäß Ihren BedürfnissenStrukturiert – planvoll und transparent gegliedert, in kontinuierlicher Abstimmung, Schritt für Schritt, nachvollziehbarIntegriert – von Management und Mitarbeitern getragenSynchronisiert – über alle Bereiche zum Kunden hin zielgerichtet koordiniert

 

<

brandteam GmbH

Martin-Luther-Str. 6

61118 Bad Vilbel

(bei Frankfurt am Main)

Telefon 06101/8033042

IMPRESSUM

© 2016 Copyright brandteam

brandteam

Wir organisieren Markenerfolg.